ABHOLUNG & VERSAND

I) ABHOLUNG AN IHREM STANDORT

Bei Abholung Ihrer Ware an Ihrem Standort, gibt es einige Punkte zu beachten. Alle Schagerl Projektberater sind stets bemüht, Sie perfekt zu bedienen. Da Fehler leider immer passieren können empfehlen wir eine genaue Kontrolle Ihrerseits bei der Übergabe bzw. Abholung Ihrer gekauften bzw. bestellten Ware.:
• Kontrollieren Sie, dass der ausgehändigte Artikel jener ist, den Sie gekauft haben.
• Kontrollieren Sie die Ware auf Vollständigkeit.
• Kontrollieren Sie die Ware auf sichtbare Mängel bei der Verpackung etc.
Reklamationen, welche Fehlausgaben, Fehlmengen oder sichtbare Mängel bei Selbstabholung betreffen, können leider im Nachhinein nicht anerkannt werden.
Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass die Verbringung und Sicherung des Ladeguts dem Lenker des Fahrzeuges obliegt. Es besteht zu keinem Zeitpunkt eine Verpflichtung zur Mithilfe durch die Firma Schagerl oder deren Angestellte. Mehr dazu finden Sie hier.

II) VERSAND VON INNENTÜREN

• Innerhalb von Österreich betragen die Versandkosten für Innentüren ab € 69,95,-- (Gilt nur für Online Bestellung und nicht vor Ort Bestellungen)
• Haustüren können leider nicht geliefert werden.
• Sollten die Versandkosten wider Erwarten von dieser Norm abweichen, so werden Sie natürlich umgehend informiert.
• Internationaler Versand (außerhalb Österreich) findet nur nach vorheriger Absprache statt. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall ausschließlich per E-Mail .
• Zustellung durch lokale Speditionen sind möglich. Hierfür kontaktieren Sie bitte Ihren Projektberater an Ihrem Standort per E-Mail - telefonisch können hierzu leider keine Auskünfte gegeben werden.
Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante (keine Verbringung der Ware ins Haus etc.); zudem muss jemand vor Ort sein, der die Ware übernimmt.
• Die Ware muss durch den Kunden bzw. Empfänger selbst abgeladen werden, da die Spedition ausdrücklich nicht für die Entladung und / oder Verbringung der Ware zuständig ist. Hierzu empfehlen wir Ihnen, dass mindestens zwei Personen vor Ort sind.
• Für den Fall, dass die Entladung und / oder Verbringung der Ware nicht kundenseitig möglich ist (ungeachtet der Gründe hierfür), verrechnen wir die entstandenen Kosten direkt & umgehend an die Kundschaft weiter (Achtung: es entstehen erhebliche Mehrkosten).
• Die gelieferte Ware muss entgegengenommen und auf Richtigkeit, Vollständigkeit und sichtbare Mängel sofort geprüft werden.
• Allfällige Beschädigungen, Fehlmengen etc. müssen unverzüglich und leserlich am Frachtbrief vermerkt werden. Ebenso muss zumindest ein Foto angefertigt werden, auf dem die Beschädigung gut ersichtlich ist. Die Meldung des Transportschadens (Foto des Schadens und Foto des Vermerks am Frachtpapier) hat dann unverzüglich und ausschließlich per E-Mail an webshop@tuerendirekt.at zu erfolgen. Verspätete, telefonische oder sonst irgendwie geartete Meldungen können weder von der Firma Schagerl, noch von den involvierten Frachtführern anerkannt werden.
Die gelieferte Ware muss anschließend sofort ordnungsgemäß trocken, frostfrei, eben und geschützt gelagert werden .
Eine spätere Reklamation kann weder von der Firma Schagerl, noch von den Spediteuren anerkannt werden.

Innerhalb von Österreich gibt es zur Zeit folgende Umsatzgrenzen für GRATISZUSTELLUNGEN

Mindestbestellwert für Gratiszustellung
Innentüren € 3.000,--
• Diese Aktion gilt lediglich bei Bestellung in unserem Onlineshop www.tuerenshop.at
• Diese Aktion kann nicht im stationären Verkauf genutzt werden.
• Es handelt sich hierbei um eine temporär beschränkte Aktion, welche jederzeit ausgesetzt oder geändert werden kann.

V) VERSAND VON SONSTIGEM ZUBEHÖR

• Innerhalb von Österreich betragen die Versandkosten von Zubehör, welches nicht in den Punkten I bis II erwähnt wurde (Drücker, Bänder usw.) Pauschal € 19,90.
• Internationaler Versand von Zubehör usw. erfolgt lediglich nach vorheriger Absprache. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall ausschließlich per E-Mail.
Reklamationen, die Fehllieferungen, Fehlmengen oder sichtbare Mängel bei Versand betreffen müssen unverzüglich und schriftlich (per E-Mail) erfolgen.
Nicht zeitnah erfolgte und/oder nicht schriftlich eingebrachte Reklamationen können von der Firma Schagerl nicht anerkannt werden.

ALLGEMEINE LIEFERBEDINGUNGEN (ALB)

• Liefertermine können nur unverbindlich angeboten werden und sind ausschließlich voraussichtliche Liefertermin - keine Fixtermine.
• Lagerware ist in der Regel sofort verfügbar und wird prompt nach dem Zahlungseingang versendet. Rechnen Sie bitte mit 5 bis 7 Werktagen für die Lieferung ab erfolgten Zahlungseingang bei der Firma Schagerl.
• Werksbestellungen benötigen - je nach Hersteller und Bestellzeitpunkt - 35 bis 40 Arbeitstage ab erfolgten Zahlungseingang bei der Firma Schagerl. Sie werden natürlich umgehend informiert, sobald die Ware zugestellt werden kann.
• Ab dem Zeitpunkt der Übergabe der Ware, an eine Spedition, hat die Firma Schagerl keinerlei Einfluss auf den weiteren Verlauf der Lieferung. Ab diesem Zeitpunkt muss die Kundschaft direkt mit der Spedition kommunizieren - weshalb auch die Angabe Ihrer Telefonnummer bei der Bestellung notwendig ist.
• Sollten sich die Versandkosten oder -zeiten im Zuge einer Bestellung eklatant ändern, so werden Sie umgehend von uns kontaktiert werden.
• Die gelieferte Ware muss kundenseitig abgeladen und / oder verbracht werden, d.h. dies obliegt dem Empfänger der Ware. Hierzu müssen mindestens zwei Personen vor Ort sein. Die Spedition ist ausdrücklich nicht für die Entladung und / oder Verbringung der Ware zuständig.
• Für den Fall, dass die Entladung und / oder Verbringung der Ware nicht kundenseitig möglich ist (ungeachtet der Gründe hierfür), so verrechnen wir die entstandenen Kosten direkt & umgehend an die Kundschaft weiter (Achtung: es entstehen erhebliche Mehrkosten).
• Allfällige Beschädigungen, Fehlmengen etc. müssen unverzüglich & leserlich am Frachtbrief vermerkt werden. Ebenso muss zumindest ein Foto angefertigt werden, auf dem die Beschädigung ersichtlich ist. Die Meldung des Transportschadens (Foto des Schadens und Foto des Vermerks am Frachtpapier) hat dann unverzüglich und ausschließlich per E-Mail an webshop@tuerendirekt.at zu erfolgen. Verspätete, telefonische oder sonst irgendwie geartete Meldungen können weder von der Firma Schagerl, noch von den involvierten Frachtführern anerkannt werden.
• An dieser Stelle wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Versand von Innentüren etc. eine gewisse Vorlauf- & Durchlaufzeit benötigt. Daher bitten wir um Ihr wertes Verständnis, dass es nicht möglich ist, Innentüren etc. innerhalb von einem oder zwei Werktagen zuzustellen. Im Gegenzug versichern wir Ihnen, uns redlich zu bemühen, Ihnen Ihre Ware so schnell es geht & in perfektem Zustand zukommen zu lassen.

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe in unserem Onlineshop für Türen, rufen Sie uns einfach an:
+43 664/126 16 65

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